News

Gefährlich - Tellwolle vor 2002

Rechtzeitig planen und entsorgen!

Gerade zum Jahresbeginn starten viele HäuslbauerInnen, HeimwerkerInnen und GartlerInnen mit ihren Bauprojekten.

Ob der platzschaffende Keller für das neue Traumhaus, das witterungsresistente Carport, das heißersehnte Schwimmbad oder das natürliche Biotop als "i-Tüpfelchen" für den eigenen Garten – hier fällt garantiert Bodenaushub an. 

Weitere Auskunft bekommst du in unserem neuesten Newsartikel!

 

mehr

Altwaren

Auf zur BAUEN & ENERGIE Messe in Wien!

Zwischen 25. und 28. Jänner 2018 wird www.wastebox.at wieder auf der BAUEN & ENERGIE Messe in Wien vertreten sein. Schaut vorbei und besuche unseren innovativen Messestand (Nr. A607a) in der Halle A.

Mehr zum Thema liest du in unserem aktuellen Newsbeitrag!

 

mehr

Altwaren

Platz schaffen für neuen Winterspeck!

Die kalte Jahreszeit rückt näher und auch die Uhren werden wieder zurückgestellt. Das bringt einerseits eine zusätzliche Stunde Schlaf und andererseits mehr Zeit innerhalb der eigenen vier Wände. Warum also den Herbst nicht produktiv zum Entrümpeln und Abspecken deines Zuhauses nützen? Wir zeigen dir, wie du’s am besten angehen solltest.

Mehr zum Thema liest du in unserem aktuellen Newsbeitrag!

 

mehr

Christan T.

Du brauchst einen Container für eine Entrümpelung? Du hast viel Arbeit und bist dir nicht sicher, ob der anfangs ausgemachte Aufstellungstermin nicht doch noch einmal geändert werden muss? Du kannst nur schwer einschätzen, wie groß die angeforderte Mulde sein muss, weil du zuvor noch nie etwas mit dieser Materie zu tun hattest?

wastebox.at bietet hier einfache Lösungen. Und ist auch was Aufstell- und Abholzeiten betrifft, kundenorientiert und flexibel.

Christian T. erzählt von seiner Erfahrung die er mit wastebox .at gemacht hat:

mehr

Gefährlich - Tellwolle vor 2002

(Spät-)Sommerzeit ist Bauzeit!

Ob im Garten, in der Wohnung oder im eigenen Haus – auch gegen Ende der warmen Jahreszeit herrscht reges Treiben auf Österreichs Baustellen!.

Somit erhöht sich auch die Menge an Baustellenabfällen, die in jedem Fall ordnungsgemäß und umweltschonend entsorgt werden muss. Was viele nicht wissen ist, dass Baustellenabfälle oft gefährlicher sein können als es zunächst scheint. So wie zum Beispiel Tellwolle und XPS, die vor 2002 in der EU in Umlauf gebracht wurden. Mehr zum Thema erfährst du hier!

 

mehr

Interview Horst R.

28.07.2017

Horst R.

Dein Keller ist voll mit alten, unnötigen Dingen, die entsorgt werden müssen? Du hast ein Haus übernommen, das dringend renoviert werden muss und voller Ramsch ist? Du weißt nicht wie man das am besten entsorgt?

Wir haben gute Nachrichten für dich: wastebox.at bietet dir eine bequeme und einfache Lösung an. Auf wastebox.at wählst du einfach online den passenden Container und die gewünschte Abfallfraktion aus und schon kommt die gewählte Kombi direkt vor deine Haustür. Und das zum garantierten Fixpreis, der ebenfalls online bezahlt werden kann.

Unser Kunde Horst R. hat uns im Interview erzählt, wieso er wastebox.at in Anspruch genommen hat und warum er den Service jedenfalls weiter empfehlen wird.

mehr

WC Services

Die einfachste Art Erleichterung zu finden!

Mobile Toiletten sind immer dann praktisch, wenn kein Strom-, Wasser-, oder Kanalanschluss vorhanden ist und trotzdem für ein stilles Örtchen gesorgt werden muss.

Egal ob Event oder Baustelle, ein Mobil-WC ist praktisch, hygienisch und oft auch vom Gesetzgeber gefordert. Falls du bald eine WC-Kabine brauchst und  überlegst eine solche zu mieten, haben wir ein paar hilfreiche Tipps für dich! 

mehr

Frühjahrsputz

Die warme Zeit kommt mit großen Schritten näher. Die Frühlingsgefühle haben uns voll erwischt! Frische Luft atmen und frischen Wind ins Leben und die eigenen vier Wände bringen. Weg mit dem alten Zeug, raus mit der ungeliebten Eckbank, den alten Spielsachen und den hässlichen Fliesen. 

Es ist Zeit für einen Neuanfang mit viel Freiraum – wir geben euch ein paar Ratschläge wie der große Frühjahrsputz stressfrei vonstatten geht! 

mehr

Gruenschnitt

Der Frühling ist da! Die Sonne scheint, die ersten Blumen blühen und dein Garten wächst wild vor sich hin? Höchste Zeit dein Gartenprojekt zu starten! Damit das auch gelingt, haben wir einige Tipps! 

Was darf eigentlich in den Grünschnittsack, also unser Big Bag, oder eine Grünschnittmulde hinein? Wie viel Platz bieten die einzelnen Behälter, und wie muss ich diese aufbewahren? 

Alle Fragen zu deinem Grünschnittprojekt klären wir auf! 

mehr

Bauschutt und Baustellenabfälle entsorgen

Du hast eine Baustelle, und möchtest die richtige Abfallart für deine Entsorgung wählen?

Für Baustellenabfälle gibt es bei wastebox.at zwei verschiedene Abfallarten, die einem schon mal Kopfzerbrechen bereiten können – Bauschutt und Baustellenabfälle.

Was ist für dein Projekt die richtige Wahl? Worin unterscheiden sich Bauschutt und Baustellenabfälle, und warum ist die richtige Trennung so wichtig? Lies hier mehr zum Thema - das Rätsel wird gelöst!

mehr